Persönliches Profil

 

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Mit meiner Familie lebe ich derzeit in Greven bei Münster.

 

Durch die Entscheidung pferdegestüzt zu arbeiten, habe ich mir sozusagen einen Lebenstraum erfüllt:

Die Verbindung des Umganges mit dem wunderbaren Wesen Pferd und die beratende bzw. therapeutische Tätigkeit am Menschen.

 

Da Pferde für mich seit frühester Jugend als Rückzugsort dienten und mich in Krisenzeiten stabilisierten, möchte ich diese wertvolle Ressource auch an andere Menschen weitergeben.

Mittlerweile kann ich auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 30 Jahren zurückgreifen und freue mich darauf, auch in anderen Menschen Entwicklungsprozesse anzustoßen, bei dem nicht nur kognitiv gearbeitet wird, sondern auch emotional.

 

Ständige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es mir, Ihnen eine Auswahl an individuellen und maßgeschneiderten Hilfestellungen zu bieten, die Ihre Persönlichkeit berücksichtigen und erkenntniserweiternd wirken.

Denn von dem Hintergrund einer immer komplexer werdenden Umwelt und den damit verbundenen Ansprüchen eines lebenlangen Lernens, reicht die bloße Vermittlung von Fach- und Methodenkompetenzen nicht mehr aus.

Aus vielfältigen Gründen, stehen soziale und persönliche Fähigkeiten stärker denn je im Vordergrund und der Bedarf an alternativen Trainingskonzepten wie z. B. das Führungskräftetraining mit Pferden, gewinnen immer mehr an Bedeutung.

 

 

Berufliche Ausbildungen und Qualifikationen

  

  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Weiterbildung zur Diplom-Betriebswirtin (SGD)
  • Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach (SGD und Dr. Migge-Institut)
  • Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Zertifikat für die Gesprächsführung nach Rogers (Paracelsus Schulen)
  • Hauptberuflich tätig im Vertriebsbereich des Druckwesens 

 

 

      

 

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten: